Uhrmachermeister Norbert Guske

Uhrmacher seit 1978 Uhrmachermeister seit 1989

Watchmaker since 1978 Master since 1989

 

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite.

Hier geben wir einen Überblick über die Ausbildung von Herrn Guske und das Unternehmen.

 

Welcome to our website.
Here we give you an overview of education and formation of the company.

 

Historie:

Im  September 1995 entschied ich, wegen großer Nachfrage eine Uhrenwerkstatt in Wiesbaden zu gründen.


Nach kurzer Suche war dann ein kleiner Laden in der Wiesbadener Seerobenstraße 23 gefunden, den ich im November 1995 eröffnete.

 

2001 kam dann der Umzug in größere Räume in der Weißenburgstraße 1.

Nach  dem  Umzug,  kamen zu den Reparaturen und den antiken Uhren auch neue, hochwertige Wohnraumuhren und Armbanduhren von Junkers, Zeppelin, Iron Annie, Aristo & Messerschmitt hinzu. Seit Sep. 2017 auch Abeler und Söhne Uhren aus Münster und Erbprinz Uhren aus Pforzheim.

Angebote:
Uhren Antiquitäten, Wohnraumuhren, Spieluhren, Reuge und Böhme Musikdosen.
Taschenuhren, Armbanduhren von Junkers, Iron Annie Zeppelin, Messerschmitt, Aristo, Marcello C, Abeler und Söhne und Erbprinz.
 

Im Oktober 2015 konnten wir mit vielen Kunden, Nachbarn und Freunden unser 20. Jubiläum feiern.

 

Ausbildung: 
In den 70er Jahren begann ich das Uhrmacher  Handwerk zu lernen, als die Quartzuhr erfunden, aber noch nicht verbreitet war. So hatte ich das Glück, in einer Zeit zu lernen, in der die Mechanik in Uhren auf hohem Entwicklungsstand, sehr vielfältig und verbreitet war.

 

Mein Ausbilder war Karl Bernhard Herrmann (Uhren Selmer) in der Wiesbadener Marktstraße 2-6 (heute Dernsche Höfe)

Mein Lehrer an der Uhrmacherschule in Frankfurt war Karl Geitz. Nach Ihm wurde später  die Schule benannt, weil er diese nach dem Krieg aufgebaut und  dort als ehemaliger Glashütter Meister Großartiges geleistet hat. Dort habe ich auch später meine Meisterprüfung vorbereitet und abgelegt.

 

Danach habe ich mich einige Jahre in artverwandten Berufen umgesehen und dabei meine Fähigkeiten und Kenntnisse auch in der Qualitätssicherung vertieft und erweitert.

 

















 

I am a master watchmaker in Wiesbaden and would like to introduce myself. We repair all  types  of  clocks  and  watches. I learned my profession many years ago and I am master of my craft.  We sell antique clocks and vintage watches from the twenties to the seventies,  and from current production. My English is far from perfect, but I can deal with you,  using your language.  If you have questions,  please send us an e-mail.
 

Hobbys

Empfehlungen

Wir werden von Mitarbeitern der Sendung Kunst und Krempel des Bayerischen Rundfunks empfohlen.
 

We are recommended by thetelevision show Kunst und Krempel of the bavarian TV.

Video:

Ein Youtube Film über uns.

Wenn Sie auf dieses Bild klicken, finden Sie einen kleinen Überblick über Wiesbaden.

Führungen:

 

 

Wir führen Schulklassen durch unseren Laden und die Uhrenwerkstatt.

 

Interessierte Lehrer melden sich bitte telefonisch bei uns an. 

 

Wir bauen dann offene Uhrwerke in kindgerechter Höhe und einfacher Technik auf und erklären daran das Grundprinzip einer mechanischen Uhr.

 

 

 

Hier sind unsere Empfehlungen

Here my recommendations:

 

Fußpflege: 

Fußpflege Wolfgang Marx Seerobenstraße 5   

65183 Wiesbaden

Telefon: 0611 40 13 96             https://www.fusswerker.de/

 

Optik:

Augenoptik Joachmi Storch Dörrgasse 4a   

65199 Wiesbaden-Dotzheim
Telefon: 0611  90069972             

http://www.augenoptiker-wiesbaden.de/

 

Bastlerquelle:

Bastlerquelle Stiefvater Rheinstrasse 59     

65185 Wiesbaden

Telefon: 0611 303506                http://www.bastlerquelle-stiefvater.de/

 

Reisekosten: 

Stenzel Ingenieurbüro Priorhof Str.28 

55566 Bad Sobernheim

Telefon: 06751 9242695               https://www.spesen.com/contact
 
Möbel und Decoration 50 er bis 70er Jahre:
Eigenart 7 Sedanplatz 7  
65183 Wiesbaden
Telefon: 01578 9700687  
 
Pizzeria:
Pizzeria Molise Inh. Nicola Roberto  Sedanplatz 3   
65193 Wiesbaden
Telefon:0611 97424100            
 

Taverne:

Taverne Niko Weißenburgstraße 7      

65183 Wiesbaden

Telefon: 0611 405120              

http://www.taverne-niko.de/#home

 

Wein Bier und Ginn:

Glyg. in Flaschen Marcobrunnerstraße 2       

65197 Wiesbaden

Telefon: 0163 3385015            

http://glyg.de/

 

Briefmarken, Münzen, Altgold & feine Sachwerte:

Torsten Hornung Wilhelmstraße 40/Passage         

65183 Wiesbaden

Telefon:  0611 3757775            

https://www.torsten.com/

 

Besonderes für Freizeit und Outdoor:

Urban & Country   Friedrichstraße 10  

65185 Wiesbaden

Telefon: 0611 45044410            

https://www.gardenandcountry.com/

 

Informationen:

Wiesbaden Aktuell                     http://www.wiesbadenaktuell.de/

 

Schmuck:

Atelier Wild-Schmuck

Dotzheimer Straße    65195 Wiesbaden

Telefon: 0611 446108               http://www.wildschmuck.de

 
   
 

 

 

< Hier geht es zurück zur Startseite

Zeit und Klang
Weißenburgstr. 1
65183 Wiesbaden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter +496111840127

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Zeit und Klang Norbert Guske Uhrmachermeister Wiesbaden